top of page
Alternativa per Rome Bike Tours.webp

Fahrradtour in Rom
mit deutschen Reiseführer


Eine Fahrradtour durch Rom ist, als würde man in eine Zeitmaschine steigen und in die Vergangenheit reisen. Wenn Sie durch die historischen Straßen radeln, werden Sie in das antike Rom entführt, wo Kaiser herrschten und Gladiatoren ihre Gäste bewirteten. Man kann fast das geschäftige Treiben auf dem Forum, den Jubel der Zuschauer im Kolosseum und das Flüstern von Geheimnissen in den römischen Bädern hören. Es ist ein surreales Erlebnis, Zeuge dieser antiken Ruinen zu werden, die durch die Augen eines Zeitreisenden zum Leben erweckt werden.

Wir sind im Herzen Radfahrer und glauben, dass Rom mit dem Fahrrad – neben einem Streitwagen – das ultimative Fortbewegungsmittel ist, um das Beste aus der Stadt herauszuholen. Seit Jahren gelten unsere Touren als die besten Radtouren in Rom und wir geben weiterhin unser Bestes, um Ihnen das ideale Outdoor-Erlebnis zu bieten.

Wählen Sie also unten aus unserer Tourenauswahl und kommen Sie mit uns auf eine Zeitreise durch Rom!

Tripadvisor-Widget-Bild

Unsere TopBike-Touren

Es entsprechen leider keine Produkte Ihrer Auswahl.

Ancora 1

Inspiriert von einer echten Liebe zum Radfahren und einer wahren Leidenschaft für diese unglaubliche Stadt bietet Top Bike seit über 14 Jahren einzigartige Möglichkeiten, Roms kulturellen, historischen und natürlichen Reichtum zu erleben. In all den Jahren hat sich an unserem Rezept für die perfekte Radtour durch Rom nichts geändert: eine Faszination zum Teilen, erstklassige Fahrradausrüstung , eine kompromisslose, sicherheitsbewusste Guide-Ausbildung und eine nicht enden wollende Reiseroutenrecherche.

Begleiten Sie führende Gäste auf einer E-Bike-Tour durch Rom

Wenn Sie auf der Suche nach den besten Fahrradtouren sind, die Rom zu bieten hat, bietet Top Bike das ganze Jahr über eine große Auswahl an Optionen. Für diejenigen, die das Herz der Stadt in vollen Zügen erleben möchten, haben wir drei tolle Radtouren in Rom zusammengestellt.

Wenn Sie einen halben Tag Zeit haben, kann unsere 4-stündige Fahrradtour Highlights im Stadtzentrum Rom Fahrradtour (Rom innerhalb der Stadtmauern) der ideale Einstieg in viele sehenswerte Sehenswürdigkeiten im historischen Zentrum sein. Vom Kolosseum zum Pantheon und zur Piazza Navona wird diese eher kurze Fahrt eine Aneinanderreihung atemberaubender Momente sein.

Um das Beste aus diesen relativ kurzen Radtouren in Rom zu machen, empfehlen wir Ihnen, sich uns gleich nach Ihrer Ankunft in der Stadt anzuschließen. Die Fahrt wird Ihnen nicht nur dabei helfen , diesen zentralen Bereich der Stadt zu erkunden , sondern durch die Erklärungen unseres Reiseführers profitieren Sie auch von einem allgemeinen historischen Rahmen, der für alle weiteren Entdeckungen, die Sie in den kommenden Tagen Ihres Aufenthalts machen werden, nützlich sein könnte.

Ganztägige E-Bike-Tour Rom: Italien von seiner besten Seite

Radfahrer bewundern den Panoramablick auf Rom von der Terrasse der Villa Borghese Pincio

Wenn Sie es kaum erwarten können, sich auf ein umfassendes Stadterlebnis einzulassen, und auf der Suche nach einer Radtour durch Rom sind, die alle Höhepunkte, einschließlich des Petersdoms und der Engelsburg, abdeckt , präsentieren wir Ihnen das 7-stündige Rom in Einem Tag Fahrradtour. Machen Sie sich keine Sorgen über das Tempo und die Länge: Wie alle unsere Touren handelt es sich auch hier um eine E-Bike-Tour.

Da Rom eher hügelig ist, werden Sie das Treten auf zwei Rädern mit Elektromotor zu schätzen wissen – besonders in den Sommermonaten! Darüber hinaus beinhaltet diese Tour ein Mittagessen in einer italienischen Trattoria , was diese Radtour durch Rom zu einem typisch italienischen Erlebnis macht.

Eine andere, aber außergewöhnliche Fahrradtour durch Rom

Eine Radtourgruppe überquert das alte Kopfsteinpflaster der Via Appia

Für eine herrliche Radtour hat Rom neben dem beeindruckenden historischen Zentrum noch mehr zu bieten. Sind Sie bereit für eine epische Fahrt abseits der ausgetretenen Pfade , weg von der pulsierenden Stadt, eintauchen in die Natur und umgeben von unglaublichen historischen Bauwerken?

Wenn Ihr Herz beim Lesen ein wenig schneller schlägt, ist unsere Tour Via Appia Antica, Katakomben und Aquädukte Park die perfekte Lösung für Sie: eine Fahrt, die von unseren Gästen als eine der besten Radtouren Roms bewertet wurde Angebot. Machen Sie sich bereit und treten Sie auf unseren robusten Reifen auf einer der wichtigsten römischen Straßen in Richtung der atemberaubenden antiken Aquädukte in die Pedale.

Die 6-stündige Version dieser Radtour durch Rom beinhaltet einen Besuch der berühmten Katakomben von St. Callixtus oder St. Sebastian.

Auf dieser 27 km (17 Meilen) langen Tour erkunden wir die geschichtsträchtige und landschaftlich reiche Landschaft Roms und fahren überwiegend auf Geländeflächen, einschließlich unbefestigter Straßen und unbefestigter Wege. Aus diesem Grund stufen wir die Fahrt als mittelschwer ein, aber seien Sie versichert: Die Tour ist für jeden, der sicher Fahrrad fahren kann, durchaus machbar! Wie bei allen unseren Touren haben wir auch hier die sichersten und einfachsten Routenoptionen gewählt (wo möglich auch Fahrradwege). Und wenn Ihnen die Länge der Fahrt zu schaffen macht, haben Sie keine Angst: Ein Fahrrad mit Elektrounterstützung ist standardmäßig im Lieferumfang enthalten !

Panoramafotogen: möglicherweise eine der besten Radtouren in Rom

Teilnehmer der Fahrradtour bei einem Fototermin im Orangengarten

Wir haben unsere Panorama Fahrradtour speziell auf Reisende zugeschnitten, die malerische Ausblicke lieben. Auf all unseren Radtouren in Rom könnte die Kamera möglicherweise über Stunden fotografieren, aber dieser Ausflug übertrifft alle anderen in Bezug auf die fotografischen Möglichkeiten, die er bietet. Wenn Sie die Stadt in ihrer Gesamtheit betrachten und die Hügel, ikonischen Bauwerke und Kuppeln von einer höheren Stelle aus betrachten möchten, ist dies möglicherweise die richtige Fahrradtour für Sie. Entdecken Sie, wie fotogen Rom aus der Vogelperspektive sein kann.

Fahren Sie mit einem unserer erfahrenen Guides auf das Dach der Stadt (Gianikulum-Hügel) und finden Sie heraus, dass dies eine dieser Radtouren ist, auf denen Rom anders aussieht, aber auf jeden Fall spektakulär! Nach der angenehmen Abfahrt können Sie Ihre Räder auf dem Ständer abstellen und den riesigen Petersplatz bestaunen.

 

Warum Radfahren in Italien? (und zwei alternative Fahrraderlebnisse)

Einer der Gründe, warum Reisende sich für La Bella Italia entscheiden, ist die Fülle an wunderschönen Meeren, Städten und malerischen Landschaften . Für eine Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad ist Rom (Italiens historischer Kern) ein hervorragender Ort, um die bemerkenswerte Verschmelzung von Geschichte und modernem Leben zu entdecken. Eine Fahrradtour durch Rom regt Ihre Fantasie an und lässt die Geschichte durch die Erklärungen unserer Reiseführer lebendig werden.

Für unsere Gäste mit unterschiedlichen landschaftlichen Wünschen empfehlen wir zwei spezielle Tagestouren außerhalb Roms.

Für diejenigen, die die Hauptstadt bereits mehrmals erlebt haben, haben wir die Appia Antica und Castel Gandolfo mit Mittagessen entwickelt – eine herausragende Fahrt nach Castel Gandolfo (der Sommerresidenz des Papstes) und zum Albaner See (ein kleiner, aber tiefer See vulkanischen Ursprungs). Auf dieser Reise fahren wir an den grünen Ufern des Sees entlang und genießen dort ein üppiges italienisches Mittagessen, bevor wir leicht bergab den gesamten noch erhaltenen Abschnitt der antiken Via Appia zurückradeln.

Die zweite Option, Alviano, Bagnoregio und Orvieto Radtour inklusiv Weinprobe, ist eine malerische Fahrt durch die Landschaft zu zwei berühmten mittelalterlichen Bergstädten: Civita di Bagnoregio und Orvieto . Sie werden beeindruckt sein!

Teilnehmer der Orvieto-Tour in Richtung der Stadt Civita di Bagnoregio

Bitte kontaktieren Sie uns für detaillierte Informationen zu einem dieser Tagesausflüge.

Wie sicher sind Sie auf einer Radtour durch Rom mit uns?

Eine Radtour durch Rom mit uns ist so sicher wie es nur geht! Während Rom seine Fahrradinfrastruktur langsam verbessert, haben wir sorgfältig geplante Routen entworfen, die verkehrsfreie Abschnitte mit Abschnitten mit begrenztem Verkehr kombinieren. Unsere fachkundigen und sicherheitsbewussten Reiseleiter vor Ort sind vor allem darauf bedacht, dass Sie sich auf Ihrer Tour wohlfühlen, denn Sicherheit steht bei uns an erster Stelle . Zu jeder Radtour durch Rom gehört ein Schutzhelm für jeden und eine Flasche Wasser, um sicherzustellen, dass Sie während der Fahrt ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.

Rom ist voller verborgener Schätze. Allerdings ist es nicht immer einfach oder überhaupt möglich, sie über eine glatte Fahrradoberfläche zu erreichen. Aus diesem Grund können hochwertige Ausrüstung der weltbekannten Marke Cannondale, solide Fahrradkomponenten und eine gründliche und regelmäßige Fahrradwartung über den Erfolg oder Misserfolg eines Raderlebnisses in der Ewigen Stadt entscheiden. Unsere Top-Bike-Mechaniker wissen das am besten: Alle unsere Fahrräder werden nach jedem einzelnen Gebrauch überprüft , um die Komponenten perfekt einzustellen oder bei Bedarf auszutauschen.

Auch das Fahren mit Kindern ist ein vertrauter Anblick, deshalb sind wir darauf vorbereitet: Wir haben eine große Auswahl an Kindersitzen, Anhängern und Kinderfahrrädern im Angebot. Radfahren in Rom ist auch für Kinder ein unbezahlbares Erlebnis!

Wie schwer ist die Fahrt? Finden Sie es auf einer E-Bike-Tour heraus: Rom wird besiegt sein

Unsere Radtouren durch Rom sind als leicht oder mittelschwer gekennzeichnet, je nachdem, ob die Tour überwiegend auf glattem Untergrund oder überwiegend im Gelände verläuft. Die Laufruhe wird dadurch erhöht, dass wir mit einem Elektrofahrrad in die Pedale treten. Rom ist eher hügelig, aber lassen Sie sich davon nicht abschrecken: Rom war noch nie einfacher zu erobern als mit dem E-Bike!

Was sehen Sie auf unseren Radtouren durch Rom?

Jede einzelne Top-Radtour hat ihre spezifischen Highlights, die Sie auf der jeweiligen Tourenseite nachlesen können. Alle unsere Fahrradtouren durch Rom decken die folgenden Orte ab:
 

  • Kolosseum

  • Kaiserforen

  • Piazza Venezia und Vittoriano-Denkmal

  • Trevi-Brunnen

  • Panoramablick auf das Forum Romanum

  • Jüdisches Getto und Porticus von Octavia

  • Vatikan und Platz des Petersdoms

  • Circus Maximus und Blick auf den Palatin

  • Blick auf die Villa Borghese und den Pincian Hilltop

  • Aventinhügel und Orangengarten

  • Engelsburg

  • Gianicolo-Hügel

  • Spanische Treppe

  • Pantheon

  • Piazza Navona

  • Trastevere

  • Theater des Marcellus

  • Aurelianische Mauern

  • Alter Appian Way Park

  • Mausoleum von Caecilia Metella

  • Zirkus des Maxentius

  • Katakomben von St. Callixtus und St. Sebastian

  • Caracalla-Thermen

  • Park der Aquädukte

  • Caffarella-Tal

Radfahren oder nicht Radfahren, das ist nicht die Frage

Zu sagen, dass Top Bike die besten Radtouren durch Rom bietet, wäre unparteiisch. Dennoch wird jede Radtour durch Rom, die wir innerhalb oder außerhalb der Stadtmauern anbieten, auf verschiedenen öffentlichen Bewertungsplattformen an die Spitze der Outdoor-Aktivitäten gesetzt. Und um ehrlich zu sein, haben wir unser Unternehmen aus einem bestimmten Grund mit dem Titel „Top“ ausgezeichnet: Damit wir uns jeden Tag darauf konzentrieren können, dass unser Top-Service unser Inbegriff ist und das ist, was alle unsere Gäste auf einer Fahrradtour durch Rom mit uns erwarten können.

Wir freuen uns, dass Sie sich in der Ewigen Stadt willkommen fühlen und werden alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihr Rom-Raderlebnis unvergesslich zu machen. Bei einer Fahrradtour durch Rom wartet Italien darauf, sich Ihnen von seiner besten Seite zu zeigen! Für spezifische Informationen zu Ihrer gewünschten Tour schauen Sie bitte auf der entsprechenden Tourseite nach.

bottom of page

top of page
Alternativa per Rome Bike Tours.webp

Rome Bike Tours
with quality Cannondale E-Bikes

 
TopBike Rental & Tours

We are perfectionists by nature, and we've been working on the perfect Rome bike tours for 17 years. Today, our tours are the absolute best in their class - and actually even better: the best of any Outdoor Activity in Rome, according to Tripadvisor. 

What got us here? 

  • Tireless study and tour design, for the most fluid, complete and surprising experience of Rome

  • Unmatched attention to safety

  • Top-quality bikes from the world-renowned Cannondale, impeccably maintained

  • A host of thoroughly prepared and charismatic guides, wildly enthusiastic about the "Eternal City" and its history  

  • A Premium Customer service


Join us on one of our Rome bicycle tours and enrich your memories of our city for years to come!
 

Tripadvisor widget

Our Electric Bike Tours in Rome

Sorry, no products match your filters.

Ancora 1

Inspired by a genuine love for cycling and a true passion for this incredible city, for over 17 years Top bike has been offering unique ways to experience Rome's cultural, historical and natural riches. In all these years, our formula for the perfect Rome bike tour hasn't budged: a fascination to share, top-notch bicycle equipment, uncompromising safety-conscious guide training and a never-ending itinerary research.

Guide leading guests in an E-Bike Tour of Rome

When you are searching for the best bike tours Rome has to offer, Top bike has a wide variety of options available throughout the year. For those who want to fully experience the heart of the city, we designed three great E bike tours in Rome.
 
If you have half a day to spend, our 4-hour City Center Highlights bicycle tour of Rome can be the ideal introduction to many must-see sites in the historic center. From the Colosseum to the Pantheon and Piazza Navona, this rather short E bike tour of Rome will be a concatenation of jaw dropping moments.

To make the most out of these relatively brief Rome bicycle tours, we recommend you to join us just after arriving in the city. Not only will the ride help you map out this central area of the city, but through our guide's explanations, you will also benefit from a general historical framework which could be useful for any further discoveries you will make in the upcoming days of your stay.

Full Day Electric Bike Tour Rome Italy 

Cyclists admiring the panoramic view of Rome from the Villa Borghese Pincio terrace

If you can't wait to indulge in a full city experience and you are searching for a Rome cycling tour that covers all the highlights, including the Saint Peter Basilica and Castel Sant'Angelo, we present to you the 7-hour Rome in a Day tour. Don't worry about the pace and length: just like all of our cycling experiences, this is an electric bike tour of Rome.
 
Our city is rather hilly, so you will appreciate pedalling on two wheels with an electric motor - especially in the summer months! Moreover, this activity includes a lunch in an Italian trattoria, which makes this Rome cycling tour quite the typical Italian experience.

A different yet extraordinary Rome electric bike tour

A bike tour group crosses the ancient cobbles of the Appian Way

If you're after a splendid E bike tour in Rome-Italy, we have even more to offer besides the formidable historic center. Are you ready for a Rome electric bike tour away from the vibrant city, plunging in nature and surrounding yourself with incredible historic structures?
 
If your heart starts beating a little faster as you read this, our Ancient Appian Way, Catacombs and Park of the Aqueducts tour is the perfect solution for you: a ride that has been rated by our guests as one of the best bike tours Rome can offer. Gear-up and pedal on our tough tires on one of the most important Roman roads, towards the stunning Ancient Aqueducts.
 
The 6-hour version of this electric bike tour in Rome includes a visit of the famous catacombs of St. Callixtus or St. Sebastian.
 
In this 27-km (17-mile) bike ride we explore the history- and landscape-rich countryside of Rome, riding predominantly on off-road surfaces including unpaved roads and dirt paths. For this reason we rate the ride as intermediate in difficulty, but rest assured: this E bike tour of Rome is perfectly doable for anyone who can confidently ride a bicycle! As on all our Rome bike tours, here too we chose all the safest and easiest route options available (including bicycle lanes where possible). And if the length of the ride troubles you, fear not: an Electric-assist bicycle is included by default!

Panoramically photogenic: possibly one of the best bike tours in Rome-Italy

Bike Tour participants at a photo op in the Garden of Oranges

We tailored our Panoramic Tour especially for travelers who adore scenic views. On all of our E bike tours of Rome the camera could potentially shoot overtime, but this excursion tops all others in the photographic opportunities it offers. If you like to see the city at large and gaze at the hills, iconic structures and domes from a higher ground, this may be the best bicycle tour Rome has to offer. Discover how photogenic the "Eternal City" can be from a birds-eye perspective.
 
Spin with one of our skillful guides up to the roof of the city (Janiculum hill), to find out that this is one of those bike tours Rome looks different through, but spectacular for sure! After the pleasant downhill ride you can rest your wheels on the kickstand to marvel at the vast Saint Peter Square.

 

Why cycling in Italy? (and two alternative bicycle experiences)

One of the reasons travelers choose La Bella Italia is the abundance of beautiful seas, cities and scenic countryside. An electric bike tour in Rome Italy is a great opportunity to discover the remarkable fusion of history, nature and modern-day life. A Rome bicycle tour will boost your imagination and make history come alive through the explanations of our guides.
 
For our guests with different scenic wishes, we suggest two special day tours outside of Rome.
 
For those who have experienced the capital several times already, we developed the Appia Antica and Castel Gandolfo with Lunch - an outstanding ride to Castel Gandolfo (the Summer residence of the Pope) and Lake Albano (a small but deep lake of volcanic origin). On this trip, we ride on the green banks of the lake and enjoy a voluptuous Italian lunch there, before pedaling back the complete surviving stretch of the Ancient Appian Way, slightly downhill.
 
The second option, Alviano, Bagnoregio and Orvieto with Wine Tasting is a picturesque countryside ride towards two famous medieval hilltop towns: Civita di Bagnoregio and Orvieto. You will be impressed!

Participant in the Orvieto tour heading for the Civita di Bagnoregio town

Please contact us for detailed information about one of these day trips.

How safe are you on a Rome E bike tour with us?

A Rome bicycle tour with us is as safe as it gets! While the city slowly improves its cycling infrastructure, we have designed carefully planned routes combining traffic-free sections with stretches of limited traffic. Above all, our expert, safety-conscious local guides are determined to put you at ease, because safety is our top priority. Each and every Rome Bike Tour includes a safety helmet for everyone and a bottle of water to make sure you stay hydrated throughout the ride.
 
The Italian capital is full of hidden gems. However, reaching them across smooth cycling surface isn't always simple or even possible. This is why quality equipment from world-renowned brand Cannondale, solid bike components and thorough and regular bicycle maintenance can make or break a cycling experience in the Eternal city. Our Top Bike mechanics know this best: all our bikes are checked after every single use in order to have components perfectly tweaked or, if necessary, replaced.
 
Riding with children is also a familiar sight, so we are prepared: we have a wide variety of child-seats, tag-alongs and children's bicycles available. Cycling in Rome is a priceless experience for children too!

How hard is the ride? Find out on an electric bike tour: Rome will be defeated

Our Rome bicycle tours are marked as of either easy or intermediate level, depending on whether they run prevalently on a smooth surface or predominantly off-road. The smoothness of the ride is enhanced by the fact that we pedal with an electric bike. Rome is rather hilly, but don't let that put you off: it never has been easier to conquer it than on an E-Bike!

What do you see on our Rome bike tours?

Every single Top bike tour has its specific set of highlights which you can check on the specific tour's page. All our Rome bike tours put together, we cover the following sites:
 

  • Colosseum

  • Imperial Forums

  • Piazza Venezia and Vittoriano monument

  • Trevi Fountain

  • Panoramic view of the Roman Forum

  • Jewish Getto and Porticus of Octavia

  • Vatican and Square of St. Peter's Basilica

  • Circus Maximus and view of the Palatine

  • Villa Borghese and Pincian Hilltop View

  • Aventine Hill and Orange Garden

  • Castel Sant'Angelo

  • Janiculum Hill

  • Spanish Steps

  • Pantheon

  • Piazza Navona

  • Trastevere

  • Theater of Marcellus

  • Aurelian Walls

  • Ancient Appian Way Park

  • Mausoleum of Caecilia Metella

  • Circus of Maxentius

  • Catacombs of St. Callixtus and St. Sebastian

  • Baths of Caracalla

  • Park of the Aqueducts

  • Caffarella Valley 

To(p) bike or not to(p) bike, that is not the question

To state that Top bike has the best bike tours in Rome, would be impartial. Nevertheless, every Rome bike tour we offer, in or outside the city walls, is ranked at the top of outdoor activities across various public review platforms. And, to be frank, we named our company 'Top' for a reason: to keep us focused every day that our top-service is our quintessential characteristic, and that is what all our guests can expect on a Rome bicycle tour with us.
 
We would be delighted to make you feel welcome in the Eternal City and will do everything in our power to make your Rome by bike experience memorable. On a Rome electric bike tour, Italy awaits to reveal itself to you in its best light!
 
For information specific to your tour of interest, please check the relevant tour page.

bottom of page