top of page
appia overlay.jpg

Fahrradverleih in Rom

TopBike Rental ist der am besten ausgestattete Fahrradverleih in Rom: Die Innenausstattung ist reichhaltig mit einer Reihe hochwertiger Modelle und erinnert eher an einen Fahrradladen als an einen Fahrradverleih. Mountainbikes , Rennräder , Tandems – was auch immer. Wir haben sogar einen großen Bereich, der Elektrofahrrädern gewidmet ist!

Wenn Sie die umfassendste, am besten gewartete und qualitativ hochwertige Flotte noch nicht von einer Buchung überzeugt, finden Sie hier ein paar weitere gute Gründe dafür:

Helm und ABUS Bügelschloss inklusive

Große Auswahl an Rahmengrößen

Water_bottle_edited_edited_edited.png

Auswahl an hochwertigem Zubehör

Kostenlose Stornierung bis zu

24 Stunden vor dem Gottesdienst

Tripadvisor-Widget-Bild

Um unsere verfügbaren Fahrräder zu sehen und online eine Reservierung vorzunehmen , scrollen Sie bitte unten. Extras und Zubehör finden Sie unten in der Kategorie Extras.

Unsere TopBikes zum Verleih

All Bikes

TopBike-Verleih Rom

Radfahren in Rom, Italien : Es gibt keinen besseren Weg, Rom und seine wunderbare Umgebung zu erkunden als auf zwei Rädern! Wenn Sie in der Ewigen Stadt ein Fahrrad mieten, haben Sie Zugang zu Orten, die Sie mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln nie erreichen könnten, und können gleichzeitig größere Entfernungen zurücklegen, als Sie es zu Fuß tun könnten.

Ein gutes Fahrrad ist alles, was Sie brauchen – und davon haben wir jede Menge. Unser Name ist nicht umsonst TopBike : Angetrieben von unserer eigenen Leidenschaft für das Radfahren bieten wir unseren Kunden gerne die gleichen Fahrräder an, auf denen wir auch gerne fahren. Unser Service ist der beste Fahrradverleih, den Italien zu bieten hat!

Was die Orte zum Radfahren angeht, hat diese Stadt wirklich die Qual der Wahl: Radfahren in Rom kann ein wirklich magisches Erlebnis sein, egal ob Sie die zahlreichen wunderschönen Parks der Stadt erkunden, wie Villa Ada Savoia, Villa Pamphili, Villa Borghese oder Caffarella, oder sich auf etwas wagen die Appia Antica hinunter zum Aquäduktpark.

Außerhalb dieser Fahrradstandorte ist es kein Geheimnis, dass es in Rom nur wenige Fahrradwege gibt. Wenn Sie jedoch unseren Ratschlägen folgen und unsere Fahrradkarte für die Innenstadt nutzen, vermeiden Sie den Verkehr und tauchen sorglos in das bezaubernde Freilichtmuseum der Ewigen Stadt ein.

Unsere Fahrräder sind entweder elektrisch unterstützt oder leicht (einschließlich einiger Modelle mit Carbonrahmen) und verfügen über effiziente Bremsen, hydraulische Stoßdämpfer, bequeme Sättel, pannensichere Reifen und ein reibungsloses und scharfes Antriebssystem. Ihre Traumfahrt kann jetzt Wirklichkeit werden …

Fahrradverleih in Rom – vollgefedertes Cannondale-Mountainbike

Ist Radfahren in Rom sicher?

Rom Fahrradverleih – Radfahren für Kinder in der Villa Borghese

Die Zahl der Radfahrer in Rom ist von Jahr zu Jahr deutlich gestiegen. Obwohl Rom nicht als Paradies für Radfahrer bekannt ist, ist die Erkundung der Ewigen Stadt mit dem Fahrrad mit ein wenig gesundem Menschenverstand und unseren hilfreichen Tipps tatsächlich sehr sicher und macht Spaß. Vor allem, wenn Sie sich für eines unserer Elektrofahrräder entscheiden.

Viele Straßen in der Innenstadt sind für Autos gesperrt und eignen sich hervorragend zum Radfahren. Wenn Sie Strecken folgen, die für den Verkehr gesperrt sind oder nicht mit Kraftfahrzeugen befahren sind, haben Sie Zugang zu einigen der schönsten Parks Roms, darunter Villa Borghese, Villa Pamphili, Villa Ada oder das Caffarella-Tal. Sie können dem Lärm der Stadt auch entfliehen und den Radweg am Tiber nehmen oder sich hinter die römischen Mauern begeben und entlang der Appia Antica oder der antiken römischen Aquädukte fahren .

Bei TopBike können Sie alle Arten von Fahrrädern mieten, darunter auch sichere und hochwertige Elektrofahrräder mit Tretunterstützung. Wir versorgen Sie mit allem, was Sie brauchen, um Ihre Fahrt so sicher und komfortabel wie möglich zu genießen! Daher kann Fahrradfahren in Rom, Italien, sicher und unterhaltsam sein.

Rom City Fahrradverleih in der Via Labicana

Doch werfen wir einen genaueren Blick auf die von uns angebotenen Modelle.

Zunächst einmal vermieten wir keine Citybikes für den Einsatz im Zentrum von Rom. Warum? Das Stadtzentrum ist besonders voller Kopfsteinpflasterstraßen. Obwohl Kopfsteinpflaster viel Charme hat und viel schöner als Asphalt ist, ist es beim Fahren nicht besonders komfortabel. Standard-Stadträder helfen hier nicht weiter, da sie meist über eine starre Gabel und eine Geometrie verfügen, die den Rücken kaum entlastet.

Darüber hinaus ist Rom für seine sieben (sprichwörtlichen) Hügel berühmt! Obwohl es sich nicht um wirklich große Hügel handelt, können einige der bergauf führenden Strecken eine Herausforderung sein und lassen sich am besten mit einem leichten Fahrrad und einer großen Auswahl an Gängen oder mit einem Elektrofahrrad mit Tretunterstützung bewältigen.

Im Gegensatz zu Cityrädern verfügen Trekkingräder sowohl über eine Federgabel als auch über mindestens 24 Gänge. Wir bieten erstklassige, leichte deutsche Trekkingräder der bekannten Marke Winora an. Diese Modelle verfügen über hydraulische Scheibenbremsen und sind aufgrund ihrer Trekking-Geometrie eine gute Wahl für längere Stadtausflüge oder sogar Radtouren!

Und wenn Sie immer noch Angst vor den sieben Hügeln Roms haben, können Sie sich jederzeit für ein E-Bike entscheiden! (Mehr zu Elektrofahrrädern im entsprechenden Absatz weiter unten).

TopBike Mountainbikes

Rom Fahrradverleih – Cannondale Carbon Mountainbike

Für erwachsene Mieter haben wir fünf verschiedene Mountainbikes im Angebot, für Kinder drei. Seien Sie also versichert, dass Sie uns Ihre Mountainbike-Familienaktivität in Rom anvertrauen können!

Unser Einstiegsmodell für Erwachsene ist ein Hardtail- Cross-Country-Mountainbike mit Aluminiumrahmen, 29-Zoll-Rädern, einer RockShox-Gabel und einem 30-Gang- Shimano-Deore- Antriebssystem.

Dies ist ein sehr vielseitiges und komfortables Fahrrad, das wir oft für Fahrten in der Stadt, kurze Ausflüge außerhalb der Stadt oder Fahrradausflüge mieten. Für letztere Verwendung können wir an diesen Modellen auch problemlos einen unserer hinteren Fahrradträger montieren, um ihn an unseren Ortlieb-Gepäcktaschen zu befestigen.

Wenn Sie Mountainbiken lieben, aber auch Geschwindigkeit und Agilität lieben, empfehlen wir Ihnen eines unserer Cannondale Scalpel HT Carbon 4 mit Hardtail -Carbonrahmen . Dieses superleichte Cross-Country-Mountainbike hat die richtige Geometrie für bergauf verlaufende Strecken, kann sich aber auch problemlos behaupten bergab fahren. Es verfügt über 29-Zoll-Räder und eine RockShox-Gabel sowie einen Shimano XT/Deore-Antrieb und Scheibenbremsen.

Wenn Sie sich stattdessen eher für technische Abfahrten interessieren, empfehlen wir Ihnen, eines unserer Cannondale Habit 3-Fahrräder zu mieten: Dabei handelt es sich um ein vollgefedertes Trailbike (eher als „All-Mountain-Bike“ bezeichnet) mit großzügigem Federweg und Plus-Reifen.

Wenn Sie ein höheres Level erreichen und das Allerbeste im Hardtail-Cross-Country-Fahren suchen, mieten Sie unser Cannondale F-si Carbon 2 (es ist praktisch ein Blitz!) oder das legendäre vollgefederte Cannondale Scalpel Carbon 2 , beide mit 29-Zoll-Laufräder und erstklassige Komponenten.

Für Kinder umfassen unsere Optionen ein Cannondale-Mountainbike mit 20-Zoll-Rädern und Ghost-Mountainbikes mit 24-Zoll-Rädern. Und zu guter Letzt: Stevens Colorado-Fahrräder mit 26-Zoll-Rädern für Kinder von 9 bis 12 Jahren, ausgestattet mit modernsten Komponenten.

Mit einem Wort: Bei uns haben Sie in Rom Mountainbiken aller Art in der Hand.

Elektrofahrradverleih Rom

Rom Fahrradverleih – vollgefedertes E-Mountainbike

Für diejenigen, die nicht regelmäßig trainieren, es lieber etwas ruhiger angehen lassen oder sich vielleicht einmal an wirklich anspruchsvollen Strecken versuchen möchten, haben wir verschiedene E-Bikes im Verleih – egal ob fürs Citybiken, für Reisen oder fürs Gelände.

Im ersten Fall würden wir eines unserer Cannondale Adventure Neo 3.1 EQ E -Bikes vorschlagen, ausgestattet mit einem zuverlässigen Yamaha-Elektromotor und -Akku sowie einer „entspannten“ Geometrie.

Wir sind stolz darauf, der beste Verleih von Elektrofahrrädern in Rom zu sein, daher können wir es nicht versäumen, elektrische Mountainbikes mit Tretunterstützung anzubieten! Wir bieten eine Hardtail-Cross-Country-Version an, das Stevens E-Wave, mit Elektromotor und Bosch-Akku, 29-Zoll-Rädern und hydraulischen Shimano Deore-Scheibenbremsen und Antriebssystem. Ausgestattet mit einem äußerst bequemen Sattel ist es ein sehr vielseitiges Fahrrad, das auch für Fahrten in der Stadt eine Freude ist.

Wenn Sie aber aufs Ganze gehen möchten, können Sie unser Elektrofahrrad Ghost Enduro mit Tretunterstützung mieten. Dieses vollgefederte E-Bike ist ein Biest mit einem leistungsstarken Bosch Performance CX-Elektromotor und -Akku, einer Rock Shox-Gabel mit 160 mm Federweg, 29-Zoll-Rädern und einem SRAM SX Eagle-Getriebe!

Zuvor haben wir die vielen Parks erwähnt, in denen Fahrradfahren in Rom eine Gelegenheit ist, die man sich nicht entgehen lassen sollte ... Villa Ada, Villa Pamphili, Caffarella, die monumentale Villa Borghese, ganz zu schweigen von den Parks Monte Mario und Pineto ... und wie könnten wir das vergessen Aquäduktpark und die Appia Antica? Sie sind alle sehr unterschiedlich, aber eines haben sie gemeinsam: Es macht großen Spaß, sie mit dem Mountainbike zu fahren. (Um ehrlich zu sein, ist die Villa Borghese eine kleine Ausnahme, da sie über gepflasterte Wege verfügt). Entdecken Sie jeden dieser Parks mit der Leichtigkeit der elektrischen Unterstützung an Bord eines unserer E-Bike-Modelle!

Tandemfahrradverleih Rom

Genießen Sie die traditionelle Art des Roma-Bikesharings – mit einem Tandem! Wir sind stolz darauf, das einzige Unternehmen zu sein, das Tandemfahrräder in Rom vermietet!

Wir haben 3 verschiedene Modelle im Angebot: ein Cannondale Tandem-Mountainbike , ausgestattet mit hydraulischen Scheibenbremsen und soliden Komponenten; ein Cannondale Tandem-Rennrad , unser Flaggschiffmodell (das erste Fahrrad, das Sie sehen, wenn Sie unseren Shop betreten!); und eine Reihe von Tandem-Trekkingrädern.

Alle unsere Tandems sind für längere Touren geeignet, da sie problemlos mit Gepäckträgern ausgestattet werden können.

 

Rennradverleih Rom

Rom Fahrradverleih – Cannondale Carbon Rennrad

Um das Ganze abzurunden, sind wir auch der einzige Rennradverleih in Südmittelitalien.

Wir bieten ein hervorragendes Aluminiumrahmenmodell, ausgestattet mit Shimano Ultegra-Komponenten, das nur 8,2 kg wiegt. Es eignet sich besonders für Fahrten auf asphaltierten Straßen, da es mit einem Gepäckträger ausgestattet werden kann.

Anspruchsvollere Radfahrer können unsere Carbon-Rennräder mieten, die mit Sram Force-Komponenten ausgestattet sind. Sie wiegen nur 6,8 kg! Achten Sie jetzt auf diese Geschwindigkeitsbegrenzungen….

Natürlich vermieten wir unsere eigenen Clip-Pedale, wir empfehlen Ihnen jedoch, Ihre eigenen mitzubringen; Einer unserer Mechaniker wird in kürzester Zeit zur Stelle sein, um sie einzubauen.

Fahrräder mit Kindersitzen zum Mieten in Rom


Die Top Bike- Philosophie besteht darin, das Allerbeste anzubieten, und dieses Motto erstreckt sich auf jedes Ausrüstungsteil – sogar auf Kindersitze ! Deshalb verwenden wir das Beste auf dem Markt: Hamax. Wir bieten sowohl vorne montierte (bis 15 kg) als auch hinten montierte (bis 25 kg) Kindersitze an, die sowohl an unseren Mountainbikes (Elektro und Normal) als auch an unseren Trekkingrädern (Elektro und Normal) befestigt werden können. .

Fahrradverleih Italien

Jede Saison reisen Hunderte von Radfahrern auf die italienische Halbinsel, angezogen von der Idee, in Italien Fahrrad zu fahren. Einige sind eingefleischte Bikepacking-Enthusiasten, die ihre persönlichen Fahrräder und Fahrradausrüstung mit sich führen, andere sind gelegentliche Radurlauber, die beabsichtigen, nach ihrer Ankunft in Italien Fahrräder zu mieten. Beiden gemeinsam ist, dass sie alle das große Fahrradpotenzial dieses Mittelmeerlandes im Rahmen einer mehrtägigen (und oft mehrwöchigen) Reise erkunden möchten.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, selbst in Italien Fahrrad zu fahren? Die Optionen reichen von mittelalterlichen Pilgerrouten wie der Via Francigena (der 500 km lange Abschnitt zwischen Lucca und Rom ist atemberaubend) bis zur epischen Ciclovia del Sole (3000 km von den italienischen Alpen nach Sizilien) bis hin zu Bergpfaden im Apennin bis hin zu unglaublichen Küstenrouten entlang der Amalfiküste – wenn Sie auf der Suche nach einem längerfristigen Fahrradverleih sind, ist Italien der beste Ort für eine Radtour.
Und wenn Sie für Ihr Abenteuer hochwertige, zuverlässige Fahrräder mieten müssen, ist TopBike Rental & Tours hier, um Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer italienischen Traumfahrt zu helfen!

Zu guter Letzt: ein kurzer Hinweis zu Radrouten in Rom . Es gibt, wie gesagt, nicht viele davon, aber wir müssen vor ihrer Verwendung ein Wort der Warnung verschwenden. Während die älteren Radwege wie das Tiberufer oder der Radweg auf der Via Cristoforo Colombo sicher zu nutzen sind (da sie von der Hauptstraße getrennt sind), hat der Stadtrat von Rom kürzlich ein neues Radwegnetz eingerichtet Teil der Hauptstraße!
Als ob das nicht genug wäre, unterliegen diese Radwege häufig unmarkierten Umleitungen bei der Annäherung an Bushaltestellen oder Müllcontainer, die den Radweg in Richtung der Mitte einer Hauptstraße führen.
Offensichtlich können diese Radwege sehr gefährlich sein. Wir raten daher, sie nicht zu benutzen!

bottom of page

top of page

Free cancellation    

info tooltip cancellation policy
Banner20 (2).webp

TOP Bike Rental Rome
 

Why TopBike Rental & Tours:

 

• Being, as we are, driven by a deep passion for cycling, we want to offer our customers the bikes and the disinterested advice that we ourselves would like to receive when we happen to rent a bike elsewhere.

• Our high personal standard of service translates into uncompromising quality and a notable variety of rental models.

• Sharp attention to detail: our bikes are checked by a mechanic after each use and, except for road bikes, all come equipped with comfortable saddles and anti-puncture tires (reducing the risk of a flat tire by 90%).

 

What's more, our Rental service includes the following advantages:

Tripadvisor widget

Helmet and ABUS U-Lock included

Wide range of frame sizes

Water_bottle_edited_edited_edited.png

Selection of quality accessories

Free Cancellation up to

24 h before service

 

To ensure availability of your preferred model and preferred size, we strongly recommend making a booking online


Bike Rental Rome - All our Bike Categories
 

All Bikes

TopBike Rental Roma

Biking in Rome Italy: there’s no better way to explore Rome and its marvelous surroundings than on two wheels! Renting a bike in the Eternal city will give you access to places you could never get to by car or public transport, while also allowing you to cover greater distances than you might on foot.
 
A good bicycle is all you need - and we’ve got plenty of them. Our name isn’t TopBike for nothing, after all: driven by our own passion for cycling, we like offering customers the same bikes we enjoy riding. Our service is the best bike rental Italy has to offer!
 
As for cycling locations, this city can really spoil you for choice: bike riding in Rome can be a truly magical experience, whether it’s exploring the city’s numerous beautiful parks, such as Villa Ada Savoia, Villa Pamphili, Villa Borghese or Caffarella, or venturing down the Appia Antica to the Aqueduct Park.
 
Outside of these cycling locations, it is no secret that Rome sports only a few bicycle lanes. But by following our advice and making use of our city center cycling map you’ll make sure to avoid the traffic and immerse yourself carefree in the enchanting open-air museum that is the Eternal City.
 
Our bicycles are either electric-assisted or lightweight (also including some carbon-frame models) and come with efficient brakes, hydraulic shock absorbers, comfortable saddles, puncture-proof tires, and smooth and sharp drivetrain systems. Your dream ride can now become a reality…

Rome Bike Rental - Cannondale Full-suspended Mountain Bike

Is bike riding in Rome safe?

Rome Bike Rental - Children cycling in Villa Borghese

The number of riders in Rome has been significantly increasing every passing year. Although Rome isn’t renowned for being a cyclist’s paradise, with a little bit of common sense and our helpful tips, exploring the Eternal City by bicycle is actually very safe and fun. Particularly if you choose one of our electric bikes. 

Lots of streets in the city center are off-limits for cars and are absolutely perfect for cycling. By following routes that are closed to traffic or are not packed with motor vehicles you’ll be able to access some of Rome’s most beautiful parks, including Villa Borghese, Villa Pamphili, Villa Ada or the Caffarella Valley. You can also get away from the noise of the city and take the Tiber riverside cycle path, or head out beyond the Roman walls and ride along the Appia Antica or the ancient Roman aqueducts. 

 

At TopBike you can rent all kinds of bikes, including safe and high-quality pedal-assisted electric bicycles. We provide you with everything you need to enjoy your ride as safely and comfortably as possible! Therefore, riding bikes in Rome Italy can be safe and fun too.

Rome City Bike Rental in via Labicana

But let’s take a closer look at the models we have on offer.
 
For starters, we don’t hire city bikes for use in the center of Rome. Why? The city center is notably full of cobbled streets. While cobblestones have great charm and are so much more beautiful than asphalt, they’re not particularly convenient when riding. Standard city bikes are of no help here as they usually have a rigid fork and a geometry which does little to relieve potential stress on your back.
 
What is more, Rome is famous for its seven (proverbial) hills! While they’re not really massive hills, some of the uphill routes can be challenging and are best tackled with a lightweight bike and a wide range of gears - or with a pedal-assisted electric bike.
 
Unlike City bikes, Trekking bikes have both a suspension fork and at least 24 gears. We offertop-notch, lightweight German trekking bikes from the well-known Winora brand. These models have hydraulic disc brakes, and their trekking geometry makes them a great choice for longer urban excursions or even cycling trips!
 
And if you are still apprehensive about Rome’s seven hills, you can always opt for an E bike! (more on electric bikes in the dedicated paragraph below).

TopBike Mountain Bikes

Rome Bike Rental - Cannondale Carbon Mountain Bike

We have five different mountain bikes on offer for adult renters, and three for children. So rest assured, you can entrust us with your Rome mountain biking family activity!
 
Our entry-level adult model is a hardtail cross-country mountain bike with an aluminum frame, 29” wheels, a RockShox fork and a 30-speed Shimano Deore drivetrain system.
 
This is a very versatile and comfortable bicycle that we often rent for city rides, short out-of-town trips, or cycling excursions. For this latter use, we can also easily mount one of our rear bike racks onto these models, in order to clip on our Ortlieb pannier bags.
 
If you love mountain biking, but you also love speed and agility, we suggest one of our hardtail carbon-frame Cannondale Scalpel HT Carbon 4. This super lightweight cross-country mountain bike has the right geometry for uphill routes but easily holds its own when riding downhill. It has 29” wheels and a RockShox fork, along with Shimano XT/Deore drivetrain system and disc brakes.
 
If instead you are more attracted by technical descents, we suggest renting one of our Cannondale Habit 3 bikes: this is a fully suspended trail bike (more properly termed an “all-mountain bike”) with generous fork travel and plus tires.
 
Going a level up, if you’re looking for the very best in hardtail cross-country riding, rent our Cannondale F-si Carbon 2 (it’s practically a lightning bolt!) or the legendary full-suspension Cannondale Scalpel Carbon 2, both with 29” wheels and top-notch components.
 
For children, our options include a Cannondale mountain bike with 20” wheels and Ghost mountain bikes with 24” wheels. And last - but definitely not least, Stevens Colorado bikes with 26” wheels for children aged 9 to 12, with state-of-the-art components.
 
In a word, with us, in Rome mountain biking of every kind is at your fingertips.
 

Electric Bike Rental Rome

Rome Bike Rental - Full-suspended E-Mountain Bike

For those who don’t train regularly, would rather take it easy, or perhaps want to try out some really demanding routes, we have various electric bikes to rent – whether for city biking, travelling or off-road.
 
In the first case we would suggest one of our Cannondale Adventure Neo 3.1 EQ Ebikes, equipped with a reliable Yamaha electric engine and battery and ‘laidback’ geometry.

We pride ourselves on being the best electric bike rental in Rome, so we couldn’t fail to offer pedal-assisted electric mountain bikes! We offer a hardtail cross-country version, the Stevens E-wave, with an electric engine and Bosch battery, 29” wheels and Shimano Deore hydraulic disc brakes and drivetrain system. Fitted with an extremely comfortable saddle, this is a very versatile bike, which is a joy even for city riding.
 
But if you want to go all-out, you could rent our pedal-assisted Ghost Enduro electric bike. This fully suspended E-Bike is a beast featuring a super-performing Bosch Performance CX electric engine and battery, a Rock Shox fork with 160 mm travel, 29” wheels, and a SRAM SX Eagle an gearbox!
 
Earlier we mentioned the many parks where riding bikes in Rome is an opportunity not to be missed... Villa Ada, Villa Pamphili, Caffarella, the monumental Villa Borghese, not to mention the Monte Mario and Pineto parks… and how could we forget the Aqueduct Park and the Appia Antica? They’re all very different but they do have one thing in common: they’re great fun to ride on a mountain bike. (Villa Borghese is a slight exception, to be honest, as it does have paved pathways). Discover each of these parks with the ease of electric assistance, aboard one of our E-Bike models!

Tandem Bike Rental Rome

Enjoy the traditional kind of Roma bike sharing– with a tandem! We are proud to be the only company renting tandem bicycles in Rome!
 
We have 3 different models on offer: a Cannondale tandem mountain bike, equipped with hydraulic disc brakes and solid components; a Cannondale tandem road bike, our flagship model (the first bike you see when you enter our shop!); and a number of tandem trekking bikes.

All of our tandems can be used for longer trips, as they’re easily fitted with pannier racks.

 

Road Bike Rental Rome

Rome Bike Rental - Cannondale Carbon road bike

To top it all off, we are also the only road bike rental in south-central Italy.
 
We offer an excellent aluminum frame model, equipped with Shimano Ultegra components, which weighs only 8.2 kg. It’s particularly appropriate for travelling on asphalt roads, as it can be fitted with a pannier rack.
 
More demanding cyclists can rent our carbon road bikes, equipped with Sram Force components. They weigh just 6.8 kg! Watch those speed limits now….
 
Obviously, we do rent our own clip pedals, but we suggest you bring your own; one of our mechanics will be on hand to fit them in no time.

Bicycles with child seats to rent in Rome

 
The Top Bike philosophy is to offer the very best and that motto extends to every piece of equipment – even child seats! This is why we use the best on the market: Hamax. We offer both front-mounted (up to 15 kg) and rear-mounted (up to 25 kg) child seats, which can be secured both to our mountain bikes (electric and regular) as well as our trekking bikes (electric and regular).

Bike Rental Italy

Every season hundreds of cyclists travel to the Italian peninsula attracted by the idea of bike riding in Italy. Some are hardened bikepacking enthusiasts who carry their personal bikes and biking gear along, others are occasional cycle holiday-makers who intend to rent bicycles in Italy after arrival. What is common to both is that they are all looking to explore the great cycling potential of this Mediterranean country over a multi-day (and often a multi-week) trip.
 
Have you ever thought about going bike riding in Italy yourself? With options ranging from medieval pilgrimage routes such as Via Francigena (the 500-km section between Lucca and Rome is breath-taking) to the epic Ciclovia del Sole (3000-km from the Italian Alps to Sicily), from mountain trails in the Apennines to incredible seaside routes along the Amalfi coast – if you are looking for longer-term bike rental Italy is the best place for a cycling trip.
And if you need to rent some quality, reliable bikes for your adventure, TopBike Rental & Tours is here to help your Italian dream ride come true!
 
Last but not least: a quick note on cycling routes in Rome. There aren’t many, as we’ve said, but we must spare a word of warning about using them. While the older cycle lanes like the Tiber riverside or the cycling route on the via Cristoforo Colombo are safe to use (as they’re separate from the main road), the Rome City Council has recently set up a new network of cycle lanes that are part of the main road!
As if that weren’t enough, these cycling routes are frequently subject to unmarked diversions when approaching bus stops or dumpsters, which leads the cycle path towards the center of a main road.
Obviously, these cycle lanes can be very dangerous so our advice is to avoid using them!

bottom of page